Glaubensgewissheit und Weltvertrauen

Jan

19




Der Glaube an einen Gott ist von der Überzeugung getragen, dass dem Menschen in der Welt eine besondere Bedeutung zukommt. Die besondere Bedeutung kommt ihm aber nicht zuteil, weil er sich für etwas Besseres hält, sondern, da er mit seinem Wissen Verantwortung für sein Dasein in der Welt übernimmt. Am 19. Januar 2017 soll an den ursprünglichen Zusammenhang von Wissen, Gewissheit und Weltvertrauen erinnert werden.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Baseler Hof Säle in Hamburg.
Anmelden können Sie sich über folgenden Link: Anmeldung


Datum: 19. Januar 2017 – 19:00 Uhr
Veranstalter: Akademie der Wissenschaften Hamburg
Veranstaltungsort: Baseler Hof Säle, Hamburg
Anmeldung/Reservierung: Anmeldung
Weitere Informationen: Glaubensgewissheit und Weltvertrauen


Bildnachweis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s